Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes C-Klasse überschlägt sich zwischen Kreßbach und Derendingen

Ein 23-Jähriger hat sich am späten Dienstagabend mit seinem Pkw zwischen Kreßbach und Derendingen überschlagen und sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv

TÜBINGEN. Der junge Mann war gegen 22.30 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der abschüssigen Kreßbacher Straße in Richtung Steinlachwasen unterwegs und kam am Ende einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr der Pkw eine Böschung hinauf, überschlug sich in einem erhöht gelegenen Waldstück und kam wieder auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 23-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht. Sein total beschädigter Pkw, an dem ein Sachschaden von zirka 60.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. (pol)