Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Schlägereien in Tübingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag

Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild)
Foto: dpa
TÜBINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind der Polizei mehrere Schlägereien in Tübingen gemeldet worden. Gegen 1.05 Uhr gerieten demnach an einem Wanderparkplatz zwischen Pfrondorf und Einsiedel zwei deutlich alkoholisierte Männer im Alter von 37 und

52 Jahren in Streit. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Dabei soll einer dem anderen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben.

Gegen 2.15 Uhr gerieten dann mehrere Personen in der Österbergstraße aneinander. Zwei Geschädigte gaben an, unvermittelt und grundlos von einer Personengruppe angegriffen worden zu sein. Teilweise wurden bei den Beteiligten Atemalkoholkonzentrationen von über 2 Promille gemessen. Um 2.45 Uhr kam es im Bereich der Eberhardsbrücke zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung, deren Details erst noch zu klären sind. (pol)