Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Autos in der Tübinger Wilhelmstraße beschädigt

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro ist im Laufe des Wochenendes an geparkten Fahrzeugen in Tübingen angerichtet worden. In der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 7.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter an acht in der Wilhelmstraße, Höhe der Gebäuden 136 bis 142, geparkten Fahrzeugen die rechten Außenspiegel. Zudem warf er ein Kleinkraftrad um.

In der darauffolgenden Nacht wurden in der Zeit zwischen 21 Uhr und zehn Uhr drei Pkw auf der Fahrerseite in der Haußerstraße zerkratzt. Betroffen waren ein Opel Corsa, ein VW up! sowie ein Opel Scenic, die hintereinander vor Gebäude 110 standen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07071/972-8660 um sachdienliche Hinweise. (pol)