Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt in Bad Urach über rote Ampel und verursacht Unfall

Foto: Christian Charisius
Das Rote Licht einer Ampel. Foto: Foto: Christian Charisius
Das Rote Licht einer Ampel.
Foto: Foto: Christian Charisius

BAD URACH. Die Missachtung des Rotlichts ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache eines schadensträchtigen Verkehrsunfalls, den ein 33-Jähriger am Donnerstagmorgen auf der Kreuzung Stuttgarter Straße / Max-Eyth-Straße verursacht hat.

Der Mann war gegen 7.25 Uhr mit seinem 4er BMW auf der Stuttgarter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Max-Eyth-Straße fuhr er trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Renault Kadjar eines 48-Jährigen, der von der Max-Eyth-Straße herkommend bei Grün in die Kreuzung eingefahren war. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der Renault-Fahrer leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich.

Beide Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden fiel mit etwa 80.000 Euro beträchtlich aus. (pol)