Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann fährt mit 3,5 Promille Auto, baut einen Unfall und haut ab

Zwei Männer stoßen mit Bier an. Foto: dpa/Warmuth
Zwei Männer stoßen mit Bier an.
Foto: dpa/Warmuth

NÜRTINGEN. Am frühen Freitagabend, kurz nach 17 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Ford-Lenker die B313 von Nürtingen kommend in Richtung Metzingen. Zwischen der Südumgehung und der Abzweigung nach Raidwangen kam der alkoholisierte 42-Jährige zunächst auf den linken Fahrstreifen, wobei der Außenspiegel des entgegenkommenden Toyota eines 75-Jährigen zu Bruch ging. Der Außenspiegel wurde noch auf die Windschutzscheibe eines Van Iveco geschleudert, welche dadurch zu Bruch ging, teil die Polizei mit. 

Der 42-jährige Unfallverursacher setzte daraufhin ohne anzuhalten mit seinem Ford die Fahrt in Richtung Metzingen fort. Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige schließlich in Reutlingen in der Karlstraße von einer Streifenbesatzung angetroffen werden. Bei der Überprüfung wurde bei dem 42-jährigen Fahrzeuglenker ein vorläufiger Alkoholwert von über 3,5 Promille festgestellt.

Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein eingezogen. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf über 3.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Polizeirevier Nürtingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (pol)