Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann baut bei Kusterdingen betrunken einen Unfall und haut ab

Foto: Deutsche Presse Agentur
Foto: Deutsche Presse Agentur

KUSTERDINGEN. Einer ganzen Reihe von Anzeigen sieht ein 25 Jahre alter Mann entgegen, nachdem er am Sonntag einen Verkehrsunfall verursacht hat. Das teilt die Polizei mit.

Der 25-Jährige war demnach in den frühen Morgenstunden mit einem Opel Corsa auf der Reutlinger Straße von Kusterdingen in Richtung Wannweil unterwegs. In einer Kurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie alkoholischer Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt an einem Abhang stehen.

Der Unfallverursacher sowie sein leicht verletzter, 21 Jahre alter Beifahrer verließen im Anschluss die Unfallstelle. Eine Passantin entdeckte gegen 7.15 Uhr das verunglückte Auto und verständigte die Polizei. Etwa eine Stunde später konnten die Beamten den mutmaßlichen Fahrer ermitteln. Da er unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste sich der 25-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.

Ermittlungen ergaben zudem, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und den Pkw vermutlich widerrechtlich und ohne Wissen der Besitzerin benutzt hatte. Der Opel musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. (pol)