Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lkw bleibt auf B27 liegen: Betrunkener Fahrer wählt Notruf

Foto: dpa
Foto: dpa

DUSSLINGEN. Als eine Streife am Freitagabend auf die B27 zur Absicherung eines Pannen-LKW gerufen wurde, stellten diese eine deutliche alkoholische Beeinflussung beim Fahrer fest. Dabei hatte der Fahrer selbst gegen 21 Uhr den Notruf gewählt, weil er mit seinem 26-Tonnen-LKW nach einer Reifenpanne an einem engen Stück des Standstreifens bei Dußlingen halten musste, was eine Gefahr für den Durchgangsverkehr darstellte.

Das Fahrzeug musste dann auch mittels Streifenwagen abgesichert werden. Die Besatzung bemerkte jedoch Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht mit einem Wert von deutlich über einem Promille. Während sein LKW geborgen wurde, musste sich der 45-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. (pol)