Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind in Rottenburg beim Spielen von Auto erfasst

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archiv
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archiv

ROTTENBURG. Beim »Räuber und Gendarm«-Spielen ist ein Kind in Rottenburg am Montagnachmittag ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Elfjährige spielte kurz vor 14 Uhr mit mehreren Mitschülern im Bereich des Pausenhofs eines Gymnasiums in der Sofienstraße, berichtet die Polizei. Als »Räuber« rannte er auf einem Fußweg von der Schule herkommend in Richtung Straße. Ohne zu schauen lief der Schüler zwischen geparkten Fahrzeugen über die Fahrbahn. Hierbei wurde der Junge von dem Opel Zafira einer 22 Jahre alten Frau erfasst, die in Richtung Sprollstraße unterwegs war.

Beim Erkennen des von links kommenden Buben versuchte sie vergeblich, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Kind zog sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Es wurde an der Unfallstelle von einer Notärztin und dem Rettungsdienst versorgt und im Anschluss von seiner Mutter zu einem Kinderarzt gebracht. (pol)