Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kiloweise Marihuana verkauft: Zwei Männer aus Kreis Reutlingen verhaftet

Aus Hanf-Pflanzen können Haschisch und Marihuana gewonnen werden.
Aus Hanf-Pflanzen können Haschisch und Marihuana gewonnen werden. Foto: dpa
Aus Hanf-Pflanzen können Haschisch und Marihuana gewonnen werden.
Foto: dpa

KREIS REUTLINGEN. Eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei hat nach mehrmonatigen Ermittlungen am Dienstag einen 25-jährigen, mutmaßlichen Dealer und seinen 20-jährigen Komplizen vorläufig festgenommen. Beide stammen aus dem Landkreis Reutlingen, teilt die Polizei mit.

Den Männern wird unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Der 25-Jährige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Anderweitige Ermittlungen hatten die Polizei auf die Spur der beiden Männer geführt, worauf sich der Tatverdacht nach und nach erhärten ließ.

Nach jetzigen Erkenntnissen soll der 25-Jährige in den vergangenen Monaten mehrmals Marihuana im Kilogrammbereich beschafft und an feste Abnehmer verkauft haben. Der 20-Jährige soll bei der Auslieferung der Drogen als Kurier fungiert haben. Am Dienstag wurden die bereits einschlägig polizeilich bekannten Verdächtigen vorläufig festgenommen und ihre Wohnungen auf richterlichen Beschluss durchsucht. Bei dem Älteren fanden und beschlagnahmten die Ermittler unter anderem rund ein Kilogramm Marihuana und über 50 Ampullen Testosteron. In der Wohnung des Jüngeren wurden über 130 Gramm Marihuana und rund 2.000 Euro mutmaßliches Dealergeld beschlagnahmt.

Der weitgehend geständige 25-jährige Deutsche wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Mann die Untersuchungshaft an. Sein Komplize befindet sich derzeit wieder auf freiem Fuß. (pol)