Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kehrmaschine fängt in Rottenburg Feuer

Der Brand einer Kehrmaschine hat am Sonntagabend in der Sülchenstraße für Aufregung gesorgt.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

ROTTENBURG. Ein 39-jähriger Maschinenführer war gegen 19.20 Uhr von Passanten darauf aufmerksam gemacht worden, dass aus dem Auffangbehälter seiner selbstfahrenden Kehrmaschine Flammen schlugen. Er alarmierte sofort die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und 15 Einsatzkräften schnell vor Ort war und das Feuer löschen konnte. Wie sich herausstellte, war von dem Bürsten-/Saugsystem der Kehrmaschine vermutlich ein glühender Gegenstand eingesaugt worden, der dann im Auffangbehälter das Feuer auslöste. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte an der Maschine kein Schaden entstanden sein. Sie konnte anschließend weiter eingesetzt werden. (pol)