Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junger Schwan behindert Berufsverkehr in der Metzinger Straße

Westen tragen die Aufschrift »Polizei«
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild Foto: DPA
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Foto: DPA

NÜRTINGEN. Für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Jungschwan am Donnerstagmorgen in der Metzinger Straße gesorgt. Gegen sieben Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Schwan, der es sich auf der Wörthbrücke bequem gemacht hatte. Die Befürchtungen der Anrufer, er könnte festgefroren oder gar nicht mehr am Leben sein, bestätigten sich beim Eintreffen der Polizeistreife zum Glück nicht.

Jedoch verteidigte der Jungschwan seinen Platz vehement und durchaus aggressiv und ließ sich weder durch gutes Zureden noch durch Gestik von der Fahrbahn locken. Hilfe nahte durch einen Passanten, der seine Jacke über den zwischenzeitlich doch auch erschöpften Schwan warf und ihn dann zum Neckarufer trug, wo ihn seine Eltern in Empfang nahmen. Die Fahrbahn musste wegen des Ausreißers zeitweise voll gesperrt werden. (pol)