Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche sprengen Mülltonne bei einer Schule in Reutlingen

Polizei in Uniform
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: dpa/Stein
In Westen gekleidete Polizisten.
Foto: dpa/Stein

REUTLINGEN. Jugendliche haben am Montagabend gegen 18.20 Uhr auf bislang unbekannte Weise die Mülltonne an einem Holzunterstand der Schule im Königsträßle in die Luft gesprengt. Das teilt die Polizei mit.

Ein Zeuge hörte demnach den Knall und sah zwei Täter davonrennen, berichtet die Polizei. Es gelang ihm, einen 16-Jährigen an der Kreuzung Halskestraße/In Laisen einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Während der anschließenden Kontrolle rannte der Jugendliche erneut davon, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung von den Beamten erneut eingeholt werden.

Im Anschluss leistete der Tatverdächtige bei der vorläufigen Festnahme erheblichen Widerstand und die Polizisten mussten sogar Pfefferspray einsetzen. Nach den erforderlichen, polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige seiner Mutter übergeben. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter und zur Frage, mit was die Mülltonne gesprengt wurde, dauern an. An der Mülltonne, dem Unterstand sowie einem in der Nähe geparkten Auto war geringer Schaden entstanden. (pol)