Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche brechen in Dußlinger Lagerschuppen ein

Symbolbild Einbruch. FOTO: TRINKHAUS
Symbolbild Einbruch. FOTO: TRINKHAUS
Symbolbild Einbruch. FOTO: TRINKHAUS

DUSSLINGEN. In einen Lagerschuppen am Tennisplatz in der Jahnstraße ist am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen worden. Zwischen zwei und drei Uhr verschafften sich nach derzeitigem Ermittlungsstand drei Jugendliche durch das Einschlagen mehrerer Fensterscheiben gewaltsam Zutritt zum Lagerraum. Ob etwas gestohlen wurde oder ob die Jugendlichen den Raum nur verwüstet haben, ist noch nicht bekannt.

Der hinterlassene Sachschaden fiel mit geschätzten über 3.000 Euro allerdings beträchtlich aus. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung, in die neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte ein tatverdächtiger 14-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen zu seinen mutmaßlichen Komplizen dauern noch an. (pol)