Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Zwiefalten sind 100 Liter Heizöl ausgelaufen

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Zwiefalten. Beim Umpumpen von Heizöl sind am Donnerstagmittag in der Mauerstraße etwa 100 Liter Heizöl ausgelaufen. Der 50-jährige Fahrer eines Heizöltransporters pumpte laut Polizei-Meldung gegen 12.30 Uhr Heizöl vom Anhänger in das Zugfahrzeug. Nachdem er fertig war und losfahren wollte, war der Anhänger zwar abgekuppelt, aber der Ölschlauch noch angebracht. Dieser riss in der Folge am Anhänger ab und das Heizöl floss auf die asphaltierte Straße. Der Lkw-Fahrer reagierte schnell, deckte einen Gully, in dessen Richtung das Heizöl floss, mit einer Plastikplane ab und band das Öl mit Ölbinder ab.

Die Feuerwehr Zwiefalten, die mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann ausgerückt war, streute das Heizöl ab und überprüfte die Kanalisation. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangte kein Öl ins Erdreich. Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt haben die Ermittlungen aufgenommen. (pol)