Logo
Aktuell Polizeimeldung

Im Kleinstwagen auf der B27 in die Leitplanken geschleudert

Foto: dpa
Foto: dpa

DUSSLINGEN. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben zwei Autofahrer einen Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B27 glücklicherweise unverletzt überstanden. Gegen 20.50 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Smart auf der linken Fahrspur der Bundesstraße zwischen Tübingen und Dußlingen in Fahrtrichtung Hechingen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Smart prallte zunächst links gegen die Leitplanke und wurde von dort wieder nach rechts auf die Fahrbahn abgewiesen. Hier kollidierte er mit dem Audi eines 40-Jährigen, der auf gleicher Höhe die B27 befuhr. Durch die Kollision wurde der Smart wieder nach links geschleudert, prallte erneut gegen die Leitplanke und kam schließlich auf der Standspur zum Stehen. Der Smart, an dem wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 Euro entstanden war, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden am Audi wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren ebenfalls zum Unfallort ausgerückt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei sicherten die Unfallstelle ab. (pol)