Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hinterrad rutscht in Kurve weg: Biker und Mitfahrerin bei Unfall auf Sankt Johanner Steige verletzt

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Foto: Lino Mirgeler

ENINGEN. Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden bei einem Unfall auf der L 380 am Samstagabend verletzt. Das teilt die Polizei mit.

Der 23 Jahre alte Motorradfahrer befuhr demnach kurz vor 18 Uhr die Sankt Johanner Steige abwärts in Richtung Eningen. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve rutschte dem Fahrer das Hinterrad weg. In der Folge kippte das Motorrad auf die rechte Seite und rutschte, so wie der Fahrer und seine 24-jährige Mitfahrerin, gegen die Schutzplanke. Hierbei wurden die Frau schwer und der Fahrer leicht verletzt. Die beiden Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst, welcher mit sechs Fahrzeugen vor Ort war, zur medizinischen Versorgung jeweils in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Eningen war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.45 Uhr voll gesperrt werden. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, an der Schutzplanke beträgt der Sachschaden circa 200 Euro. (pol)