Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Auffahrunfall mit fünf Verletzten in Rottenburg

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

ROTTENBURG. Am Freitagnachmittag ist es auf der L 385, auf Höhe dem Wohngebiet »Kreuzerfeld«, zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen, berichtete die Polizei. Gegen 14.40 Uhr musste eine 41-jährige Peugeot-Fahrerin ihren Pkw verkehrsbedingt zum Stehen bringen. Der dahinterfahrende 34-jährige Lenker eines VW bremste daraufhin seinen Pkw ebenfalls ab. Der nachfolgende 38-jährige Lenker eines Mini erkannte dies zu spät und fuhr so heftig auf den VW auf, dass dieser in der Folge auf den Peugeot geschoben wurde.

Der Minicooper-Fahrer, der VW-Fahrer und seine zwei Mitfahrer sowie die Peugeot-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei der Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Zwei suchten selbstständig einen Arzt auf. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Aufgrund des Unfalls musste eine Fahrspur gesperrt werden, weshalb es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. (pol)