Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gegen Stromkasten in Tübingen gefahren, geflüchtet - Führerschein weg

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Ein Lastwagen-Lenker musste am Mittwochnachmittag nach einer Unfallflucht seinen Führerschein abgeben. Das teilt die Polizei mit.

Der 20-Jährige blieb kurz nach 15 Uhr beim Anfahren mit seinem Kleintransporter an einem Stromkasten in der Derendinger Straße hängen. Ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Unfall beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Der gesuchte Lastwagen konnte kurze Zeit später in Reutlingen festgestellt werden. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hin beschlagnahmt, teilt die Polizei mit.

Mitarbeiter der Stadtwerke Tübingen kamen zur Sicherung der bei dem Unfall freigelegten Stromkabel vor Ort. Der Schaden an dem Transporter wird auf 500 Euro geschätzt. (pol)