Logo
Aktuell Unglück

Frau und Kind von Steinschlag an der Burg Hohenneuffen schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber war bei dem Unglück an der Burg Hohenneuffen im Einsatz Foto: Boehmler/SDMG
Ein Rettungshubschrauber war bei dem Unglück an der Burg Hohenneuffen im Einsatz
Foto: Boehmler/SDMG

NEUFFEN. Am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem Einsatz der Bergrettung in der Nähe des Wanderparkplatzes der Burg Hohenneuffen. Ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte vor Ort nach hat ein Kletterer an einem Felsen Steine gelöst. Hierbei wurden drei Personen, die unterhalb des Felsen wanderten, von den Steinen getroffen. Eine Frau und ein Kind wurden durch die herabfallenden Steine schwer verletzt, ein Mann leicht.

Die Bergrettung rettete die Verletzten unter anderem mit einer Schleifkorbtrage. Anschließend wurden sie mit einem Bergrettungsfahrzeug zum Wanderparkplatz der Burg Hohenneuffen gefahren und dort in zwei Rettungswagen und einen Rettungshubschrauber verladen. Die Verletzten kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Im Einsatz waren unter anderem zehn Fahrzeuge und ein Rettungshubschrauber. (GEA)

Bergrettungseinsatz an der Burg Hohenneuffen. Foto: Boehmler/SDMG
Bergrettungseinsatz an der Burg Hohenneuffen.
Foto: Boehmler/SDMG