Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fehler beim Fahrstreifenwechsel: Unfall vor dem Ursulabergtunnel

Gegen 19.30 Uhr war die Fahrbahn fast wieder geräumt, nur noch der Transporter musste abgeschleppt werden. Foto: Frank Pieth
Gegen 19.30 Uhr war die Fahrbahn fast wieder geräumt, nur noch der Transporter musste abgeschleppt werden.
Foto: Frank Pieth

PFULLINGEN. Gestern Abend gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 312 auf der Höhe der Pfullinger Aral-Tankstelle.

Ein VW-Transporter kam von der Tankstelle und bog nach rechts auf die B312 in Richtung Reutlingen ab. Gleichzeitig kamen ein 59-jähriger Smartlenker und eine 25-jährige Fiatlenkerin aus der Fahrtrichtung Reutlingen. Die Fiatlenkerin befand sich schon auf der Linksabbiegespur, der Smartlenker wollte auch abbiegen. Er übersah aber den Fiat. So stieß also der Smart gegen den Fiat, dieser wiederum geriet in den Gegenverkehr und touchierte den entgegenkommenden Transporter. Der Transporter, der von einem 57-Jährigen gefahren wurde, wurde in die Wiese geschleudert und kam auf der Seite zum Stillstand.

Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 52.000 Euro geschätzt. Gegen 19.30 Uhr war die Fahrbahn bereits fast wieder geräumt, nur noch der VW-Transporter wurde abgeschleppt. (GEA)