Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Römerstein: Zwei E-Bikes im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene).
Foto: dpa

RÖMERSTEIN. In ein Geschäft in der Poststraße ist in der Zeit von Mittwoch, 22.30 Uhr, bis Donnerstag, 4.15 Uhr, eingebrochen worden. Das teilt die Polizei mit.

Über eine gewaltsam geöffnete Tür gelangte der unbekannte Täter in das Gebäude. Aus den Verkaufsräumen entwendete er nach ersten Erkenntnissen zwei E-Bikes im Wert von etwa 10.000 Euro und mehrere hundert Euro Wechselgeld aus einer Kasse. Bei einem der Fahrräder soll es ich um ein E-Bike der Marke Univega, Typ Geo B 12, in grau mit zwei integrierten Akkus handeln. Der Polizeiposten Bad Urach hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefonnummer 07125 946870 um Zeugenhinweise. (pol)