Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Bierlinger Jugendclub

Ein Einbrecher strahlt mit der Taschenlampe durch eine eingeschlagene Scheibe. Foto: dpa
Ein Einbrecher strahlt mit der Taschenlampe durch eine eingeschlagene Scheibe.
Foto: dpa
STARZACH-BIERLINGEN. In den Jugendclub in der Pfarrgasse ist ein Unbekannter in der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 12.20 Uhr eingebrochen.

Nachdem sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatte, durchsuchte er diese nach Stehlenswertem. Dabei fiel ihm die Clubkasse in die Hände, die er ausplünderte. Mit dem darin gefundenen, geringen Bargeldbetrag machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt und übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. Der Polizeiposten Bodelshausen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)