Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher in der ehemaligen Kuranstalt von Bad Niedernau

Gestellte Szene: Einbrecher am Werk
Gestellte Szene: Einbrecher am Werk Foto: dpa
Gestellte Szene: Einbrecher am Werk
Foto: dpa

ROTTENBURG-BAD NIERNERNAU. In die Büroräume einer ehemaligen Kuranstalt in der Badstraße ist ein Unbekannter über das vergangene Wochenende eingebrochen. Durch das gewaltsame Öffnen einer Tür verschaffte sich der Einbrecher zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, sieben Uhr, Zutritt zu dem Gebäudekomplex.

Dort schlug er eine verschlossene Glastür zum Verwaltungsbereich ein und durchsuchte nachfolgend die Büros, wobei er verschlossene Bürotüren aufbrach. Weil dort aber nichts Stehlenswertes aufbewahrt wird, dürfte er, soweit bislang bekannt ist, ohne Beute wieder abgezogen sein. Der hinterlassene Sachschaden wird mit etwa 800 Euro beziffert. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)