Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ein Schwerverletzter nach Crash auf der B28 vor Bad Urach

Ein Schwerverletzter und 26.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr auf der B 28 ereignet hat.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

BAD URACH. Ein 31-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Straße zwischen den Anschlussstellen B 313 und Dettingen/Erms in Fahrtrichtung Bad Urach, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Ende der Ausbaustrecke ins Schleudern geriet.

In der Folge kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 30-jährigen Ford-Fahrer. Der Ford-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die drei Mitinsassen des Ford-Fahrers, sowie der Unfallverursacher blieben nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Straßenmeisterei Eningen musste die stark verschmutzte Fahrbahn gereinigt werden. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. (pol)