Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Rottenburg

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Schmidt/dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Schmidt/dpa

ROTTENBURG. Drei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 34.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag an der Eimündung L385/L389 ereignet hat, berichtet die Polizei. Ein 73-Jähriger befuhr gegen 13.25 Uhr mit seinem Mercedes GLE die L385 von Dettingen/Rottenburg herkommend und wollte an der Einmündung mit der L389 nach links in Richtung Hirrlingen abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des aus dieser Richtung heranfahrenden VW Golf eines 29-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es anschließend zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Sowohl der 73-Jährige als auch der 29-Jährige und seine 53 Jahre alte Mitfahrerin wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch Straßenmeisterei und Feuerwehr waren zur Unfallstelle ausgerückt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gegen 15.30 Uhr konnte der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (pol)