Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei schwerverletzte Jugendliche bei Verkehrsunfall in Bodelshausen

Ein mit drei jungen Männern besetzter BMW M4 kam in Bodelshausen mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Geländer und prallte rund 15 Meter gegen mehrere Bäume. Foto: Feuerwehr Bodelshausen
Ein mit drei jungen Männern besetzter BMW M4 kam in Bodelshausen mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Geländer und prallte rund 15 Meter gegen mehrere Bäume.
Foto: Feuerwehr Bodelshausen

BODELSHAUSEN. Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Mittwoch in Bodelshausen ereignet hat, sind drei Personen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Kurz vor zwei Uhr geriet ein mit den drei jungen Männern besetzter BMW M4 in einer Linkskurve der Bahnhofstraße bei hoher Geschwindigkeit mit dem rechten Vorderrad gegen eine Verkehrsinsel. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Sportcoupé, das in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Geländer durchbrach und nach rund 15 Metern gegen mehrere Bäume prallte.

Anschließend kam der Pkw in einem rund vier Meter tiefer gelegenen Graben zum Stillstand. Alle drei Insassen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Durch die verkehrspolizeilichen Ermittlungen konnte bislang noch nicht geklärt werden, durch wen der BMW gelenkt worden war. Bei dem Unfall, zu dem auch die Feuerwehr ausgerückt war, entstand allein am M4 ein Sachschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der Wagen geborgen und abtransportiert.

Das Sportcoupé war bereits kurz nach ein Uhr einer Zeugin aufgefallen, da es mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit die Bahnhofstraße auf und ab fuhr. Als der Fahrer einen hinzugerufenen Streifenwagen erkannte, beschleunigte er stark in Richtung Hechingen, worauf der Wagen von den Beamten unmittelbar aus den Augen verloren wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug nochmals bei Sickingen gesichtet werden, wobei der Sichtkontakt erneut abriss. Eine Polizeistreife entdeckte den verunfallenen Wagen daraufhin kurz vor zwei Uhr in der Bahnhofstraße. (pol)