Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dieb klaut in Tübingen Wohnmobil-Sitze und Scheibenwischer

Ab in die Ferien
Ein Wohnmobil mit Fahrrädern am Heck auf der Autobahn. Foto: Jens Büttner
Ein Wohnmobil mit Fahrrädern am Heck auf der Autobahn.
Foto: Jens Büttner

TÜBINGEN. Auf nicht alltägliches Diebesgut hatte es ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen in Tübingen abgesehen. Das teilt die Polizei mit.

Der Täter brach demnach in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Donnerstag, 9.50 Uhr, die Seitenscheibe an einem Wohnmobil auf, das in der Straße Beim Schützenhaus abgestellt war. Im Fahrzeug schraubte er sowohl den Fahrersitz als auch den Beifahrersitz ab und nahm diese mit. Weiter wurden die Scheibenwischer und eine Auflagefläche im Kofferraum, die zum Schlafen verwendet wird, mitgenommen. Der Wert des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)