Logo
Aktuell Polizeimeldung

Crash beim Fahrstreifenwechsel auf der B27

Weil er beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst hat, hat ein 38 Jahre alter Tübinger am Sonntagvormittag auf der B 27 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

KIRCHENTELLINSFURT. Der Mann war gegen 10.30 Uhr mit seinem Mercedes von Tübingen in Richtung Kirchentellinsfurt unterwegs. Etwa zweihundert Meter vor der Ausfahrt Kirchentellinsfurt war eine 25-Jährige mit ihrem Fiat Punto auf der rechten Spur wegen Spritmangels liegengeblieben. Eine nachfolgende 21-jährige VW Caddy-Fahrerin und der 38-Jährige erkannten das Hindernis rechtzeitig und hielten zunächst an. Dann entschloss sich der Mercedes-Fahrer an den stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren.

Beim Ausscheren auf die linke Spur übersah er jedoch, dass sich von hinten ein 79-Jähriger mit seinem Opel Meriva näherte. Der Opel-Fahrer hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass sein Auto mit großer Wucht ins Heck des Mercedes krachte. Dieser wurde anschließend nach rechts abgewiesen, drehte sich und prallte anschließend frontal in die rechten Leitplanken. Während der Unfallverursacher und der Opel-Fahrer unverletzt blieben, wurde die 78 Jahre alte Beifahrerin im Opel leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis etwa zwölf Uhr in Richtung Stuttgart komplett gesperrt werden. (pol)