Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Metzingen: Junge will Tisch nicht decken und zündet Gardine an

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

METZINGEN. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr sollte ein fünfjähriger Junge in Metzingen in der Kirchstraße den Frühstückstisch decken. Da ihm dies jedoch missfiel zog er sich in sein Zimmer zurück und zündete dort die Gardine an, so die Polizei.

Die Eltern wurden durch den ausgelösten Rauchmelder darauf aufmerksam und konnten den Brand vor Eintreffen der bereits alarmierten Rettungskräfte löschen. Durch den Brand und die folgende starke Rauchentwicklung war die Wohnung jedoch nicht mehr bewohnbar, sodass die mehrköpfige Familie in einem Hotel unterkommen musste. Am Gebäude entstand vermutlich ein Schaden von mehreren tausend Euro. (pol)