Logo
Aktuell POLIZEIMELDUNG

Brand in Mehrfamilienhaus in Albstadt

Im siebten Stock eines neunstöckigen Mehrfamilienhauses in der Ebinger Schillerstraße ist am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr
Die Feuerwehr in Kirchentellinsfurt zog Bilanz. Foto: Jens Kalaene
Die Feuerwehr in Kirchentellinsfurt zog Bilanz.
Foto: Jens Kalaene

ALBSTADT. Bewohner riefen gegen 14.30 Uhr die Rettungskräfte, da Rauchmelder auslösten und bereits Rauch aus einer Tür quoll. Die Feuerwehr, die mit über 30 Einsatzkräften schnell vor Ort war, konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Bereiche des Hauses verhindern, sodass nur die betroffene Wohnung beschädigt und unbewohnbar wurde.

Während des Brandausbruchs hielten sich keine Personen in der Dreizimmerwohnung auf. Verletzt wurde niemand, weshalb der mit alarmierte Rettungsdienst, der mit 20 Einsatzkräften am Brandort war, nicht tätig werden musste. Das Polizeirevier Albstadt, das an der Brandstelle während den Löscharbeiten eine örtliche Umleitung einrichtete, hat die Ermittlungen zur Brandursache, die möglicherweise auf technische Gründe zurückzuführen ist, aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. (pol)