Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW-Motorrad brennt vor Hayingen nach Unfall aus

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der L 245 zwischen Zwiefalten und Hayingen ereignet hat.

Foto: dpa
Foto: dpa
HAYINGEN. Ein 57-Jähriger war gegen 17 Uhr mit seiner BMW auf der Landesstraße von Zwiefalten in Richtung Hayingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 27-jähriger BMW-Fahrer seinen Wagen auf Höhe der Abfahrt zum Schloss Ehrenfels abbremste, um dort nach links einzubiegen. Der Biker überbremste sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Seine Maschine schlitterte weiter und prallte ins Heck des Autos. Die frisch betankte BMW fing dabei sofort Feuer. Auch die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte nicht mehr verhindern, dass das Motorrad vollständig ausbrannte. Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 15.000 Euro geschätzt. (pol)