Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW mit Kind auf dem Rücksitz überschlägt sich bei Neustetten

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

ROTTENBURG. Eine medizinische Ursache hat den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge am Freitagmorgen auf der B 28a zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten geführt. Ein 40-Jähriger war gegen 8.30 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße von Ergenzingen in Richtung Rottenburg unterwegs. Auf Höhe Neustetten verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei geriet der BMW auf die ansteigende Leitplanke, stellte sich quer und überschlug sich, bevor er auf der Gegenfahrbahn, auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrer und seine 34-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein im Fond mitfahrendes und korrekt gesichertes, elf Monate altes Kleinkind blieb unverletzt. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 6.000 Euro beziffert wird. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (pol)