Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW bringt 16-jährigen Motorradfahrer bei Lichtenstein zu Fall und haut ab

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Foto: Hendrik Schmidt

LICHTENSTEIN. Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag in der Honauer Steige ereignet hat, sucht derzeit das Polizeirevier Pfullingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 16-Jähriger mit seiner Kawasaki gegen 17.45 Uhr die Steige in Richtung Traifelberg. Dabei wurde er kurz vor der alten Zahnradbahn von einem roten BMW überholt, der in einer darauffolgenden Rechtskurve kurz vor ihm einscherte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 16-Jährige stark abbremsen, worauf er die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Der Jugendliche zog sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Den entstandenen Sachschaden an dem Leichtkraftrad schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Der rote BMW war zwischenzeitlich ohne anzuhalten weitergefahren.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07121/9918-0 zu melden. (pol)