Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker bei Sturz auf B 28 schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen zu Unfallhergang

Ein Rettungshubschrauber
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

KUSTERDINGEN. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit einem schwer verletzten Motorradfahrer am Dienstagnachmittag auf der B 28.

Wie der Polizei bislang bekannt ist, befuhr der 42-Jährige mit seiner Yamaha gegen 16.30 Uhr den linken Fahrstreifen der vierspurig ausgebauten Bundesstraße von Tübingen herkommend bergaufwärts in Richtung Anschlussstelle Kusterdingen. Dabei kollidierte er mit den Mittelleitplanken, schlitterte an diesen entlang und stürzte schließlich zu Boden. Mit schweren Verletzungen wurde der Biker nach der Erstversorgung durch den Notarzt in eine Klinik eingeliefert, so die Polizei.

Seine Yamaha wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Der Gesamtschaden dürfte mit rund 4.000 Euro zu Buche schlagen, heißt es weiter. Die Verkehrspolizei Tübingen prüft derzeit einen ersten Verdacht, wonach der Motorradfahrer einem vom rechten auf den linken Fahrstreifen ausscherenden schwarzen Auto ausgewichen sein könnte und daraufhin mit den Leiplanken kollidierte. Da bislang keine weiteren Hinweise auf den schwarzen Wagen vorliegen, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich unter der Nummer 07071 972 8660 zu melden. (pol)