Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beziehungstat in Kirchheim unter Teck: 34-Jähriger in Lebensgefahr

Ein Messer bei der Beweissicherung (Symbolfoto). Foto: Halkasch/dpa
Ein Messer bei der Beweissicherung (Symbolfoto).
Foto: Halkasch/dpa

KIRCHHEIM UNTER TECK. Ein 34-Jähriger ist südöstlich von Stuttgart bei einem Streit auf offener Straße mit einem Messer schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Ein 45-Jähriger sei am Sonntag als Verdächtiger noch am Tatort in Kirchheim unter Teck festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Nach Angaben der Einsatzkräfte schwebe der verletzte 34-Jährige in Lebensgefahr, hieß es am Sonntagabend weiter. »Wir gehen derzeit von einer Beziehungstat aus«, sagte der Sprecher. Die weiteren Hintergründe der Tat sind noch unklar. (pol)

Opfer mittlerweile in stabilem Zustand

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren der 45-Jährige und sein 34-Jähriger Landsmann kurz nach 15 Uhr vor einem Imbiss in der Alleenstraße in einen verbalen Streit geraten. In dessen Verlauf soll der Ältere ein Messer gezogen und damit mehrmals auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei fanden das lebensgefährlich verletzte Opfer in Tatortnähe vor und führten die von einem Zeugen eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen fort. Der 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort operativ versorgt. Sein Zustand ist derzeit stabil.

Der Beschuldigte, der sich noch vor Ort befand, konnte widerstandslos festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmesser wurde bei ihm sichergestellt. Der 45-Jährige soll im Laufe des Montags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt werden. (pol)