Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer fährt Verkehrszeichen an der B27 um

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

DUSSLINGEN. Ein betrunkener Pkw-Lenker hat am späten Montagnachmittag auf der B 27 einen Verkehrsunfall verursacht und ist im Anschluss weitergefahren. Ein aufmerksamer Zeuge meldete kurz vor 18 Uhr der Polizei, dass im Steinlachwasen ein Mercedes unterwegs wäre, an dem die Stoßstange herunterhängen würde. Eine Streife des Polizeireviers Tübingen konnte kurze Zeit später das betreffende Fahrzeug anhalten.

Bei der Kontrolle des 53 Jahre alten Fahrers stellte sich heraus, dass er erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Ermittlungen ergaben, dass der Mann zuvor auf der B 27 im Bereich der Baustelle beim Beginn des Dußlinger Tunnels mit einem Verkehrszeichen kollidiert war. Nach einer Blutentnahme musste der Fahrer seinen Führerschein aushändigen. (pol)