Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener verursacht Unfall in Bodelshausen und flüchtet

Foto: dpa
Foto: dpa

BODELSHAUSEN. Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht sieht ein 48-Jähriger entgegen, der am Sonntagmittag nach einem Unfall davongefahren ist. Den derzeitigen, verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge war der Mann mit seinem VW Golf zur Mittagszeit in der Erlenbrunnenstraße in Richtung Höfelstraße unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve fuhr er geradeaus über den Gehweg und prallte mit seinem Wagen frontal gegen eine Firmentafel. Dabei verletzte er sich nach aktuellem Kenntnisstand leicht.

In der Folge wendete er und fuhr die Strecke mit beschädigter Front und luftleerem Vorderrad zurück in Richtung Hechinger Straße. Zwischen einem Gebäude und dem Kreisverkehr mit der Bahnhofstraße kam er auf einem Wiesengrundstück zum Stehen. Dort wurde der 48-Jährige gegen 13.40 Uhr neben seinem Fahrzeug liegend von Passanten aufgefunden, die daraufhin den Notruf wählten. Schnell ergab sich der Verdacht einer Alkoholisierung des Unfallverursachers. Ein Atemtest des Mannes ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über 2,5 Promille.

Der Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung aufgenommen. Neben seinem Führerschein musste er auch eine Blutprobe abgeben. Am Golf dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro entstanden sein. Die Beschädigungen an der Firmentafel schlagen mit schätzungsweise 3.000 Euro zu Buche. (pol)