Logo
Aktuell Polizeihund

Betrunkener provoziert Polizeihund und wird gebissen

Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Rottenburg gegen einen 31-Jährigen nach einem Familienstreit am frühen Freitagmorgen in Neustetten.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

NEUSTETTEN-REMMINGSHEIM. Gegen 2.15 Uhr wurden die Polizeibeamten zu einer Wohnung im Ortsteil Remmingsheim gerufen, nachdem es dort zum Streit zwischen der Wohnungsinhaberin und einem 31-jährigen Besucher gekommen war.

Der sichtlich angetrunkene und aggressive 31-Jährige wollte dem Wohnungsverweis trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachkommen. Im Gegenteil provozierte er noch den Polizeihund. Als er sich zudem in bedrohlicher Haltung den Polizeibeamten näherte und ankündigte, keinesfalls den Anweisungen zu folgen, setzten diese Pfefferspray ein, um ihn in Gewahrsam nehmen zu können.

Bei dem anschließenden Gerangel schnappte der Diensthund zu und biss den 31-Jährigen. Der Mann konnte daraufhin vorübergehend festgenommen werden. Er wurde anschließend zur ambulanten Versorgung seiner Verletzung ins Krankenhaus gebracht. Auch die beteiligten Polizeibeamten mussten dort ihre Augenreizungen behandeln lassen.

Ernsthaft verletzt wurde aber niemand. Nach dem sich der 31-Jährige wieder beruhigt hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Es sieht jetzt einer entsprechenden Strafanzeige entgegen. (pol)