Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer prallt bei Trochtelfingen gegen Leitplanke

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

TROCHTELFINGEN. Ein betrunkener Autofahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend seinen Führerschein abgeben. Das teilt die Polizei mit. Der 39-Jährige befuhr demnach mit seinem Ford Mondeo kurz nach 19 Uhr die B 313 von Großengstingen herkommend in Richtung Trochtelfingen.

Während der Fahrt kam der Mann mit seinem Wagen zunächst nach rechts von der Straße ab. Im Anschluss überfuhr er mehrere Meter weit das angrenzende Bankett und eine beginnende Leitplanke, so die Polizei. Danach wurde das Fahrzeug nach links abgewiesen und prallte gegen die dortige Leitplanke. An dieser schrammte der Ford mehr als 100 Meter entlang, bis er zum Stehen kam.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine starke Alkoholfahne beim Unfallverursacher fest. Worauf er neben einer Blutentnahme auch seine Fahrerlaubnis abgeben musste. Der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, so die Polizei. (pol)