Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkene LKW-Fahrerin in Albstadt-Ebingen unterwegs

Die Frau hatte getrunken und musste ihren Führerschein abgeben. Foto: dpa
Die Frau hatte getrunken und musste ihren Führerschein abgeben.
Foto: dpa

ALBSTADT-EBINGEN. Eine betrunkene Lkw-Lenkerin ist heute Nacht von der Polizei Albstadt aus dem Verkehr gezogen worden. Das teilte die Polizei mit.

Einer Streife fiel demnach der 3,5 Tonner gegen 0.15 Uhr auf der B 463 auf Höhe Ebingen in Richtung Balingen durch seine unsichere Fahrweise auf. DerLKW konnte schließlich bei einer Tankstelle angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne bei der 32 Jahre alten Fahrerin fest. Ein anschließender Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,8 Promille.

Die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein konnten die Polizisten bislang nicht einbehalten, da die Frau keinen vorweisen konnte. Dementsprechende Überprüfungen, ob sie im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, dauern an. (pol)