Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Oberstetten in den Gegenverkehr geraten: Mann wird schwer verletzt

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

HOHENSTEIN. Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K 6736 am Montagnachmittag erlitten. Das teilt die Polizei mit.

Ein 30 Jahre alter Mann befuhr demnach mit einem VW Amarok gegen 16.30 Uhr die Kreisstraße von Oberstetten nach Ödenwaldstetten. Nach einer leichten Rechtskurve geriet der Pickup nach derzeitigem Ermittlungsstand nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden Toyota Aygo eines 54-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota in den rechten Straßengraben geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und kam dort entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der 54-Jährige erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Auch der VW kam in den Straßengraben ab. Dessen Fahrer konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Untersuchung unverletzt verlassen, so die Polizei. Der Gesamtschaden an den beiden Autos, die abgeschleppt werden mussten, beläuft sich auf schätzungsweise 24.000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)