Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei der Festnahme Polizisten beleidigt und massive Gegenwehr geleistet

Handschellen
Ein Paar Handschellen liegt auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Ein Paar Handschellen liegt auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

REUTLINGEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden Beamte des Polizeireviers Reutlingen zu einer Ruhestörung in die Innenstadt, Bereich Westbahnhof gerufen. Das teilt die Polizei mit.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen flüchteten mehrere Personen. Bei drei noch anwesenden Personen wurde eine Personenkontrolle durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass diese mehrere Spraydosen und Graffitibilder dabei hatten. Bei der Festnahme wehrte sich ein 35-Jähriger derart massiv, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Hierbei versuchte er zudem mehrfach, einen Beamten mit dem Fuß zu treten. Des Weiteren beleidigte er die eingesetzten Beamten mit »hier nicht näher zitierfähigen Worten«, so die Polizei. Der 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. (pol)