Logo
Aktuell Polizeimeldung

B28 bei Rottenburg nach heftigem Unfall zweitweise gesperrt

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

ROTTENBURG. Ein heftiger Verkehrsunfall hat am frühen Freitagmorgen zur Sperrung der B 28 geführt. Eine 40-Jährige war mit einem Audi A 3 um 4.30 Uhr auf der Bundesstraße von Rottenburg herkommend in Richtung Seebronn unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund Unachtsamkeit zu weit nach rechts in den Grünstreifen, teilte die Polizei mit. Beim Gegenlenken übersteuerte die Frau ihren Wagen und geriet ins Schleudern. Hierbei kam ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit der Mercedes-Benz C-Klasse eines 49 Jahre alten Mannes.

Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrzeuge im Anschluss von der Fahrbahn abkamen und erheblich beschädigt wurden. Sie mussten von Abschleppwagen geborgen werden. Glücklicherweise erlitt der Mercedes-Lenker lediglich leichte Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden konnten. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge sowie der Straßenreinigung musste die B 28 bis 7.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. (pol)