Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autoknacker mehrfach in Rottenburg am Werk

Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Gleich zwei geparkte Pkw sind am Montag in Rottenburg ins Visier vermutlich ein- und desselben Kriminellen geraten. Zwischen zwölf Uhr und 16.50 Uhr schlug dieser an einem in der Burgsteige stehenden Mercedes eine Seitenscheibe ein und nahm eine von außen sichtbar auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse an sich.

Darin befanden sich neben etwas Bargeld auch Ausweisdokumente. Unweit entfernt, im Hospitalbad, schlug der Täter zwischen 15 Uhr und 17.15 Uhr an einem BMW auf dieselbe Art und Weise zu. Auch in diesem Fall hatte eine auf dem Beifahrersitz deponierte Geldbörse, in der sich ebenfalls Ausweisedokumente befanden, die Aufmerksamkeit des Unbekannten auf sich gezogen und wurde gestohlen. Die notwendigen Reparaturkosten an den beiden Autos können noch nicht beziffert werden. (pol)