Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer flüchtet nach Unfall mit hohem Schaden in Rottenburg

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

ROTTENBURG. Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Rottenburg gegen einen 54-Jährigen, der am Dienstagabend in der Teichlenstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht haben soll und anschließend geflüchtet ist. Der Mann war laut Polizei gegen 22.30 Uhr mit seinem Seat Ibiza auf der Teichlenstraße unterwegs, wobei er mit seinem Wagen zu weit nach rechts kam. Dort krachte er gegen einen geparkten VW Polo, der durch die enorme Wucht des Aufpralls auf einen davor geparkten Renault Espace aufgeschoben wurde. Obwohl an den beiden geparkten Fahrzeugen ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro entstanden war, fuhr der Mann weiter und flüchtete von der Unfallstelle.

Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, alarmierte die Polizei, sodass der 54-Jährige und sein Wagen, an dem ein Sachschaden von zirka 2.000 Euro entstanden war, noch im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden konnte. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Er sieht jetzt entsprechenden Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)