Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto gegen Traktor: Polizei sucht Zeugen zu Unfall bei Ehestetten

Geschwind rüber mit dem Traktor geht nicht mehr.  FOTO: DPA
FOTO: DPA Foto: Sebastian Kahnert
FOTO: DPA
Foto: Sebastian Kahnert

HAYINGEN-EHESTETTEN. Das Polizeirevier Münsingen sucht unter der Telefonnummer 07381 93640 Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 249 zwischen Ehestetten und Eglingen ereignet hat.

Eine 24-Jährige befuhr demnach gegen 15.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa die L 249 in Fahrtrichtung Eglingen, als sie circa 200 Meter nach dem Ortsausgang Ehestetten ein bislang unbekanntes Auto sowie einen davor fahrenden Traktor überholen wollte. Als sich die Opelfahrerin auf Höhe des Traktors befand, wollte dessen 82-jähriger Fahrer nach links in einen Feldweg abbiegen. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, glücklicherweise wurde kein Fahrer verletzt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf circa 10.000 Euro beziffert. Aufgrund von widersprüchlichen Angaben der Unfallbeteiligten wird insbesondere der Fahrer des unmittelbar hinter dem Traktor fahrenden Autos gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pol)