Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto brennt auf der B27 aus

DUSSLINGEN. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat am Dienstagmittag der Brand eines Pkw auf der B 27 bei Dußlingen geführt. Gegen 13.40 Uhr machten andere Verkehrsteilnehmer einen 22 Jahre alten Mercedes-Lenker, der in Richtung Hechingen unterwegs war, auf Rauch an seinem Wagen aufmerksam. Der Mann stoppte seinen Pkw daraufhin kurz nach dem Tunnel. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte die E-Klasse völlig aus.

Der Schaden am Pkw beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Die Beschädigungen am Fahrbahnbelag können noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Brandes und der Löscharbeiten musste der Tunnel kurzzeitig in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Die Sperrung in Richtung Hechingen dauerte bis 16.30 Uhr an. Der Verkehr wurde umgeleitet. (pol)