Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich bei Rübgarten

Warndreieck
Zwischen Hülben und Dettingen kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Zwischen Hülben und Dettingen kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

PLIEZHAUSEN. Nur noch Schrottwert dürfte der Wagen eines 25-Jährigen nach einem Unfall haben, der sich am Montagnachmittag auf der K6764 zwischen der B297 und Rübgarten ereignet hat. Das teilte die Polizei mit. Der junge Mann war gegen 17 Uhr mit seinem Toyota auf der Kreisstraße von der B297 herkommend in Richtung Rübgarten unterwegs, als ihm in einer langgezogenen Rechtskurve das Heck ausbrach. Beim Gegenlenken übersteuerte er seinen Wagen, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Böschung knallte und sich überschlug.

Der angegurtete Fahrer wurde nicht verletzt. Der Toyota musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste anschließend von der Straßenmeisterei aufwändig gereinigt werden, wodurch es bis kurz nach 19 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kam. (pol)