Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall in Bad Urach: 13.000 Euro Sachschaden

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

BAD URACH. Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag an der Kreuzung Burgstraße/Stuttgarter Straße ereignet hat. Das teilte die Polizei nun mit.

Ein 62-Jähriger war demnach gegen 11 Uhr mit seinem LKW auf der B 28 von Metzingen kommend in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 68-jähriger Skoda-Fahrer an der roten Ampel abbremsen musste. Aufgrund Unachtsamkeit und unzureichendem Sicherheitsabstand krachte er mit seinem Sattelzug ins Heck des stehenden Skoda.

Dessen Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt, musste aber zunächst nicht ärztlich versorgt werden. Der Skoda war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der insgesamt auf etwa 13.000 Euro geschätzt wird. (pol)