Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall bei Bodelshausen mit vier Fahrzeugen: 11.500 Schaden

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

BODELSHAUSEN. Am Freitag ist es gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vierbeteiligten Fahrzeugen gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Eine 22-jährige Opel-Fahrerin musste am Ende der vierspurigen Ausbaustrecke der B 27 kurz nach der Anschlussstelle Bodelshausen in Fahrtrichtung Tübingen verkehrsbedingt warten. Dies bemerkte ein 68-jähriger Citroen-Fahrer zu spät und fuhr auf den Opel auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den davorstehenden Fiat eines 33-Jährigen und dieser wiederum auf den Hyundai einer 26-Jährigen geschoben. Eine der unfallbeteiligten Personen wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 11.500 Euro. Der Citroen und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und

mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (pol)